hattenkofer
home theater erwachsene kinder termine news presse kontakt impressum
 
stücke für
kinder

die elfe und
das sonnen-ei


die fiedelgrille und
der maulwurf


im land der dämmerung

los, kleiner meierling

mauser, hahn und ferkelschwein

edgar unterwegs nach weihnachten

wo die wilden kerle wohnen

kekse für das nachtgespenst

die kleine raupe

das tücks

Los, kleiner Meierling

Die abenteuerliche Reise eines Hutzelmannes
Figurentheater für Kinder ab vier Jahren

Ein sonniger Herbsttag lockt den kleinen Meierling ins Freie und auf eine Wanderung zur Wetterspitze, dem höchsten Berg der Gegend! Er macht sich auf den Weg und gerät unverhofft in einen unheimlichen, dunklen Wald. Gefahren lauern hinter jedem Stamm und im Unterholz. Doch dann, mitten in der fremdesten Fremde trifft Meierling auf Kauderer. Hier im dunklen Tann, jemand der aussieht wie er selbst? Kauderer liebt ebenfalls Kekse und er kann Pilze finden - welch ein Glück! Meierling merkt, dass die Fremde gar nicht so fürchterlich ist und dass es schön sein kann, neues kennen zu lernen.

Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.

Los, kleiner Meierling


Regie   Ulrike Andersen
Spiel & Ausstattung   Stefanie Hattenkofer

Technische Daten
Spieldauer: 45 min
Aufbau: 2,5 h
Abbau: ca. 1 h
Zuschauer: max. 100
Bühne: 5 m Breite / 4 m Tiefe / 2,5 m Höhe
Verdunkelter Raum



 
 
figurentheater münchen - stefanie hattenkofer
http://puppentheater-muenchen.figurentheater-hattenkofer.de/meierling.php